MZ ETZ 250 A
www.MZ-und-Simson.de
Simson S 50 B1
   

Ersatzteile für MZ und Simson

 

Händler

Neuwertige Ersatzteile für MZ und Simson gibt es bei einigen Händlern in Deutschland zu kaufen, sie können auch über das Internet bestellt werden.

Bei den neuwertigen Ersatzteilen gibt es verschiedene Qualitäten. Die besten Ersatzteile sind die Restbestände aus der originalen DDR-Produktion. In der DDR-Zeit und danach wurden auch im osteuropäischen Ausland Ersatzteile für MZ und Simson produziert, diese sind aber qualitativ oft schlechter als die originalen Teile aus der DDR-Produktion. Näheres dazu in diesem Film. Inzwischen gibt es aber auch aus der Zeit nach 1990 hochwertige Nachproduktionen aus Deutschland und verschiedenen Ländern der Welt, die eine sehr gute Qualität haben.

Ebay

Heute werden sehr viele Oldtimerersatzteile über Ebay gehandelt, sehr viele Menschen versteigern dort Ersatzteile. Ein Blick lohnt sich immer, wenn man auf der Suche nach gebrauchten Ersatzteile ist.

Oldtimermärkte

Gebrauchte Ersatzteile und Fahrzeuge kauft man am günstigsten auf Oldtimermärkten ein. Hier findet sich meistens mindestens ein Stand, der gebrauchte und/oder neue Teile für MZ und Simson anbietet. Wer die Augen aufhält, findet in der einen oder anderen Rümpelkiste einige wertvolle Ersatzteile für MZ oder Simson, der Verkäufer ist froh, die Kiste für 10 Euro loszuwerden.

Oldtimermärkte im Internet:

Oldtimermarkt Bockhorn

Veterama

Oldtimermarkt